Premium 24V LED Streifen IP65 RGBW 4-in-1 60 LED/m 5050 WLAN-SET Magic Home & Netzteil 3m

138,50 €*

Derzeit nicht verfügbar

Gewicht: 0.51 kg
Produktnummer: V1000857-003
EAN: 4063695003639

Produkthighlights

Länge 1 - 7 m

WLAN-Controller für Magic Home und Magic Home Cloud App

3 METER LED STREIFEN SET: Das Set besteht aus 3 Meter RGBW LED Streifen, Netzteil 72W und einem Magic Home LED Controller mit WLAN Funktion. Das Magic Home System bietet den zusätzlichen Vorteil, dass es als Skill in der App kompatibel mit Amazon Alexa ist und so in Verbindung mit passenden Smart Home Systemen als übergeordnete Steueroberfläche genutzt werden kann.

MAGIC HOME SYTEM: Bei der Verwendung mehrerer Systeme ist es möglich die komplette Beleuchtung zentral über das Handy oder Tablet zu bedienen. Das System kann auch um eine Sprachsteuerung erweitert werden, um alles bequem von der Couch aus zu steuern.

4in1 LED: Mit dieser LED Technik (1 LED Chip für RGB und Warmweiß) ist eine hervorragende Mischung aller Farben möglich. Das bunte LED Lichtband in den Farben Rot, Grün, Blau und zusätzlich kann der LED Streifen in einem angenehmen Warmweiß leuchten.

INNEN & AUSSEN: Der LED Strip hat einen Schutzgrad von IP65 (spritzwassergeschützt) und kann deshalb im Innen- sowie im Außenbereich verwendet werden.

EINFACHE MONTAGE: Das LED Band ist auf der Rückseite mit einem doppelseitigen Klebeband ausgestattet, was die Installation besonders einfach macht.


Produktinformationen

Bringe die Zukunft der Beleuchtung in Dein Haus oder Deine Wohnung. Mit den per App steuerbaren RGBW 4-in-1 60 LED/m Streifen von LED Universum integrierst Du Deine LED Beleuchtung unkompliziert in Dein Smart Home. Dazu trägt bei, dass die Steuerung mit Wifi arbeitet und direkt mit deinem Smartphone und Tablet vernetzt werden kann, ohne ein weiteres Gateway wie bei den sonst gängigen Zigbee-Systemen zu benötigen. Einmal verbunden, lässt sich das Licht in Deinem Heim mit den RGBW 4in1 LED Streifen jederzeit Deiner Stimmung anpassen.

  • Komplettset mit LED Band, WLAN Controller und Netzteil
  • Plug-and-Play System ohne weiteres Zubehör sofort nutzbar
  • RGB und warmweißes (2900K) Licht in einem System
  • Einfache Installation des LED Stripes dank 3M Klebeband auf der Rückseite der Streifen
  • Hohe Energieeffizienz und lange Lebensdauer
  • Bequeme Steuerung von außerhalb per Internetverbindung
  • Einfache Bedienung über Smart Home App
  • Vielzahl von Farb-Kombinationen einstellbar dank LEDs in Rot, Grün, Blau sowie dem separaten Warmweiß

Dein neuer RGBW LED Streifen enthält 60 4in1 LEDs je Meter mit den Farben Rot, Grün, Blau sowie Warmweiß. Du bist nicht mehr nur auf Farben und Kaltweiß beschränkt, sondern kannst auch ein angenehmes warmweißes Licht und verschiedene wunderschöne Pastelltöne erzeugen. Durch die Kombination aller Farben in je einem 5050 SMD 4in1 Gehäuse ist die Leuchtdichte sehr hoch. Die einzelnen Farben liegen eng beieinander und Dir bietet sich bei Mischfarben ein homogenes Bild ohne Farbabweichungen.

Die intelligente Steuerung der LED Streifen erfolgt per kostenfreier Magic Home App, welche für Android und IOS verfügbar ist. Nach dem Start suchst Du mit der App auf Deinem Smart Phone oder Tablet automatisch nach dem MH Controller. Dieser erzeugt ein eigenes WLAN Signal, welches in der Auflistung der Netzwerke mit angezeigt wird und kann auch ganz unabhängig eingesetzt werden. Sobald die Verbindung zwischen Controller und App aufgebaut ist, kannst Du für Deine LED Leuchten verschiedenste Einstellungen vornehmen und speichern. So zum Beispiel:

  • Gruppieren von mehreren Wifi LED Sets in Gruppen und Räumen
  • An- und Ausschalten sowie Dimmen Deines Streifens
  • Spezielle Farbeinstellungen und Modi
  • Speichern und Abruf selbst definierbarer Szenen und DIY Programme
  • Timerfunktion und umfassende Timer-Einstellungen
  • Musikabspiel- und Musik-Mikrofon-Funktion
  • Abspielen von Musikdateien mit dynamischem Lichtwechsel

Wenn Du mehrere Systeme verwendest, ist es Dir sogar möglich, die Beleuchtung deiner ganzen Wohnung zentral über dein Handy zu steuern.

Das Magic Home System bietet Dir den zusätzlichen Vorteil, dass es als Skill in der Amazon Alexa App verfügbar ist. Insbesondere in Verbindung mit fremden Smart Home Systemen, die ebenfalls mit Alexa kompatibel sind, bist Du in der Lage, mit Alexa eine übergeordnete Steueroberfläche zu nutzen, welche diese verschiedenen Systeme vereint.

In Verbindung mit dem Amazon Echo Lautsprecher oder alternativ mit Google Home kannst du das System zudem um eine Sprachsteuerung erweitern, um deine Beleuchtung nach Belieben von der Couch aus zu bedienen. Dazu lädst Du in der Alexa App, Google Assistant oder Google Home einfach den sogenannten Skill des von Dir verwendeten Smart Home Systems herunter und verlinkst beide.

Dank der großen Anzahl LEDs pro Meter wird das Licht sehr gut verteilt und du wirst auf einer angestrahlten Oberfläche schon bei wenigen Zentimetern Abstand zu den LED Streifen keine einzelnen Lichtpunkte mehr erkennen. Die Betriebsspannung liegt bei 24V und gewährleistet bei Längen des LED Bandes von 1 bis 7 Metern am Stück eine große Lichtstabilität. Unterschiede in Helligkeit oder Farbverlauf zwischen den ersten und letzten LEDs musst Du so nicht befürchten.

Ein Silikonmantel auf dem Streifen sorgt dafür, dass er spritzwassergeschützt (IP65) ist. Die Stripes eignen sich für die versteckte Anbringung in einem Vouten Profil, zur Beleuchtung von Stuck, Fensterrahmen und Badezimmerspiegeln. Sie werden von uns auf Anfrage auf L- oder U-Profile aus eloxiertem Aluminium oder PVC vorinstalliert. Für die qualitativ hochwertige Verarbeitung dieser RGBW LED Streifen spricht zusätzlich ein Klebeband der Firma 3M auf der Rückseite

Das Netzteil sowie der LED Controller werden komplett mit Zubehör geliefert und sind steckfertig vorbereitet. Das gesamte System ist Plug-&-Play und kann von Dir ohne Vorbereitung verwendet werden. Aufgrund der Bauweise erfüllen die beiden Geräte den Schutzgrad IP20. Das ist ausreichend für den Einsatz im Innenbereich. In Außen- und Feuchtbereichen muss aber eine trockene Installation sichergestellt werden.

Technische Daten

  • Smart HomeSet mit LED Band, Magic Home Controller und Netzteil
  • Steuerung von Deinen IOS- oder Android-Mobilgeräten
  • LEDs pro Meter: 60 LED des Typs 5050
  • Farbtemperatur: RGB und Warmweiß (2900K)
  • Maße: var x 12,2 mm x 3 mm
  • Wunschlänge 1 bis 7 Meter
  • Leistungsaufnahme: 19 W/m
  • 1 - 3m: 3A 24V Netzteil 72W
  • 4 - 7m: 6A 24V Netzteil 144W
  • Spannung: 24V DC
  • Schutzgrad: IP 65 (spritzwassergeschützt) für den LED Streifen | IP20 für Controller & Netzteil
  • Material: geruchsneutraler Silikonüberzug
  • Materialfarbe: weiße Oberfläche
  • Farbwiedergabe: Ra 60 - 70
  • Abstrahlwinkel: 120 °
  • 5 poliger Stecker & 3M Klebeband
  • Betriebstemperatur: -20 bis 60 °C
  • Lichtstrom (lm): 800 lm/m
  • Lebensdauer: 50.000 h
Technische Details
Artikel(licht)optik
Farbwiedergabeindex Ra: >80
LED pro Meter: 60
Lichtfarbe: RGBW
Lichtstrom: 800 lm
Artikelschutz
Schutzart: IP65
Artikelstrom
Spannung: 24 V
Spannungsebene: Niedervolt
Leistung: 19 W
Artikelbetrieb
Lebensdauer: 50000 h
Artikelmaße
Breite: 12,2 mm
Höhe: 3 mm
Länge der Zuleitung: 15 cm
Max. Einzellänge: 7,5 m
Segmentlänge: 10 cm
Streifenlänge: 3 m
Artikeleinordnung
Produktart: LED Streifen
Produktlinie: Premium
Anschlussart: Kabellitze
Streifentyp: RGBW

24 Bewertungen

4.08 von 5 Sternen



46%

25%

21%

8%

0%



Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Kurt am 12.06.2023

Unzuverlässige Lieferung.

LED Streifen OK, aber unpünktliche Zustellung.

Unser Kommentar: Hallo Kurt, es tut mir sehr leid zu hören, dass die Zustellung des LED Streifens unpünktlich war. Das sollte nicht passieren und ich entschuldige mich dafür. Falls du Hilfe benötigst, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir sind gerne für dich da. Grüße, LED Universum.

Harald am 05.04.2023

Enttäuschender Kundenservice

Was für eine Enttäuschung! Der LED Strip kam viel zu spätt und ich musste auch noch hinter dem Netzteil her telefonieren. Der Produktservice war nicht hilfreich dabei, das Problem zu beheben. Schlecht wie eine kaputte Glühbirne.

Unser Kommentar: Hallo Harald, es tut mir sehr leid, dass der LED Strip zu spät angekommen ist und dass du Probleme mit dem Netzteil hattest. Als Unternehmen sind wir immer bemüht, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Wir entschuldigen uns aufrichtig und bieten dir gerne unsere Hilfe durch unseren Kundenservice an. Vielen Dank.

Isabell am 04.02.2023

Flexibel aber teuer

Pro: Anpassbare Beleuchtung (Dimmbarkeit, Farbwechsel) Kontra: Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

Unser Kommentar: Hallo Isabell, es tut mir leid zu hören, dass du mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Produkte nicht zufrieden bist. Wir versuchen immer, unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zu einem angemessenen Preis anzubieten. Wenn du Hilfe benötigst oder Fragen hast, zögere nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter! Beste Grüße, LED Universum.

Hilda am 23.12.2022

Traumhafter 24V LED Streifen mit WLAN-Set

Wow, dieser 24V LED Streifen mit WLAN-SET ist ein Traum! Die Lieferung war pünktlich und zuverlässig, die technischen Spezifikationen sind top! Eine tolle Erfahrung und ich würde es immer wieder kaufen.

Götz am 09.09.2022

Kreative Beleuchtung ohne Grenzen

Mit dem Premium LED Streifen eröffnen sich grenzenlose Möglichkeiten, um eine harmonische und zugleich ausgefallene Beleuchtung im Raum zu schaffen.

Finn am 02.09.2022

durchwachsen

Premium LED Streifen: ok, aber IP65-Sicherheit fraglich. WLAN-Setup is' tricky. Netzteil kam spät.

Celine am 15.07.2022

Hochwertige LED Streifen-Lösung

Als ich nach einer LED Streifen-Lösung für meine Terrasse suchte, fand ich das Premium WLAN-SET von Magic Home mit IP65 RGBW 4-in-1 und 60 LED/m 5050. Nach einem sehr hilfreichen Telefonat konnte ich nur noch staunen über das Design und die Ästhetik des Produkts. Es kam pünktlich an und hat alles gehalten, was ich mir erwartet hatte. Wer eine hochwertige LED Streifen-Lösung benötigt, sollte sich dieses Set unbedingt einmal genauer anschauen. Eine immer wieder lohnende Investition!

Konstantin am 19.05.2022

Begeisternder LED Streifen

Ich bin begeistert von dem LED Streifen! Nach einem telefonischen Gespräch wurde ich super hilfreich beraten und habe das passende Produkt gefunden. Die Energieeffizienz ist top und die Haltbarkeit überzeugt mich auch auf lange Sicht. Ich würde den LED Streifen jederzeit wieder kaufen. Alles wurde pünktlich geliefert und entsprach genau meinen Erwartungen.

Markus am 23.03.2022

Solides Angebot mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Pro: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kontra: Keine besonderen technischen Spezifikationen. Erfahrung: Positiv nach telefonischer Beratung. Sonstiges: Pünktliche Lieferung, alles wie erwartet.

Bianca am 14.03.2022

Verarbeitung top, Zustellung flop

Eloquente Bewertung: Der LED Streifen ist sehr gut verarbeitet und das Licht lässt sich einfach steuern. Allerdings war die Zustellung durch den Anbieter sehr unpünktlich und ich musste länger als erwartet warten. Insgesamt bin ich dennoch zufrieden und würde das Produkt weiterempfehlen. Ungehaltene Bewertung: Der LED Streifen ist ganz okay, aber die Lieferung war einfach nur eine Katastrophe. Ich musste ewig warten und der Anbieter hat nicht mal eine vernünftige Erklärung dafür geliefert. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich lieber an einen anderen Anbieter gewendet. Variierter Einstieg: Als ich den LED Streifen bestellte, war ich zunächst begeistert von den vielen Funktionen und der guten Verarbeitung. Doch als ich ihn endlich bekam, war ich maßlos enttäuscht von der Unpünktlichkeit der Zustellung. Insgesamt würde ich das Produkt empfehlen, aber der Service des Anbieters war leider eine Katastrophe.

Unser Kommentar: Guten Tag Bianca, wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten bei der Zustellung deines LED Streifens. Das sollte nicht passieren und wir möchten gerne helfen, indem wir unseren Kundenservice für dich bereitstellen. Bitte zögere nicht, uns zu kontaktieren. Freundliche Grüße, das Team von LED Universum.
Fragen Sie uns hier schnell unkompliziert für individuelle Anfertigungen an
Unterstützte Dateien: .jpg, .jpeg, .png, .webp, .gif, .svg, .bmp, .tiff, .tif, .eps, .webm, .mkv, .flv, .ogv, .ogg, .mov, .mp4, .avi, .wmv, .pdf, .aac, .mp3, .wav, .flac, .oga, .wma, .txt, .doc, .ico, .zip, .rar, .psd, .pdf, .jpg, .jpeg
Service

Konfektioniert in Deutschland

Wir fertigen persönlich für Dich deine LED Streifen, LED Leisten und LED Beleuchtung auf Maß an unserem Standort.

Zahlarten

Persönliche Beratung

Kostenlose technische Beratung einfach via Telefon und E-Mail. Wir beantworten schnell und kompetent Deine Fragen.

SSL

Eigene Konfiguration

Nutze unseren Onlineshop und konfiguriere Dir deine eigene LED Beleuchtung nach Wunsch. Schnell und per Klick zum Kauf.

SSL

LED-Experten seit 2011

Wir beraten, planen und fertigen Deine LED Beleuchtung mit hohem Maß an Expertise aus Leidenschaft für Licht.

SSL

über 600.000 Kunden

Kundenmeinungen auf Google und Trustpilot.