Tipps für deine ideale Weihnachtsbeleuchtung

Bist du auch so verliebt in die Vorweihnachtszeit wie wir? Wir lieben einfach alles daran, den Einkauf von Geschenken für die Liebsten, den Plätzchengeruch aus der Küche und vor allem natürlich das festliche Dekorieren der Wohnräume, des Balkons oder Gartens und des Außenbereiches.

Wenn deine Mundwinkel jetzt nach oben gehen bist du genau richtig hier. In unserer Themenwelt „Weihnachtsbeleuchtung“ haben wir für dich die Neuheiten der Wintersaison zusammengetragen und rüsten dich gleich mit Tipps und Tricks aus, um die ideale weihnachtliche Außen- und Innenbeleuchtung bestens zu organisieren.

Weihnachtliche Lichterketten Weihnachtliche Fenster- und Fassadenbeleuchtung Weihnachtsdekorationen Innen und Außen

Artikel von 1 bis 20 von 192 gesamt

Sicherheit geht vor

Du hast es sicher schon überall mehrfach gehört und gelesen: „Tausche deine alten Lichterketten mit den Glühlampen gegen stromsparende LED Beleuchtung aus.“ Es stimmt: auch wenn die einmaligen Anschaffungskosten der Leuchtmittel höher sind als früher, dein Stromzähler wird bei Weitem nicht so rotieren wie die letzten Jahre. Es liegt uns wirklich am Herzen, dass Du die alten Dinger aussortierst. Die meisten Beleuchtungsklassiker sind mittlerweile einfach in die Jahre gekommen und haben wahrscheinlich schon das eine oder andere chaotische Familienfest durchgestanden. Hier leidet nicht nur dein Geldbeutel, sondern auch die Technik, denn vielleicht gibt es schon den einen oder anderen Wackelkontakt oder die Lampenfassungen oder Isolierungen sind nicht mehr einwandfrei. Hier solltest du auf gar keinen Fall auf den Gedanken kommen die alten Kaschemmen aufzustellen. Es soll doch ein Fest der Freude werden und nicht im Unglück enden. Darum denke bitte daran – Sicherheit geht vor!

* inkl. MwSt., exkl. Versandkosten